Fakten

Kategorie:

Jobmesse

Anzahl der Firmen:

180

Wegweiser:

Firstcontact - Deggendorf

10.04.2018
Firstcontact - Deggendorf
Ingenieurwessen, BWL, Naturwissenschaft, Informatik, Soziales und Gesundheit, sonstiges,
Logo von

Jobmesse - Info

Die firstcontact ist die jährlich stattfindende Job Börse der Hochschule Deggendorf, welche vom studentischen Verein First Contact e. V. mit viel Engagement und Ideenreichtum organisiert wird. Im direkten Austausch mit den Firmenvertretern können Studierende, Absolventen und Young Professionals - verschiedener Fachrichtungen - ihre Karriereoptionen- und perspektiven besprechen. Unternehmen haben im Rahmen dieses Tages die Möglichkeit sich zu präsentieren und so potentielle spätere Arbeitskräfte für sich zu gewinnen. Jedes Jahr bietet die firstcontact verschiedene Messe-Services wie z.. B. Bewerbungsunterlagencheck oder eine Job-Wall.

Aber auch für Schüler und Abiturenten bietet sich die Gelgenheit zukünftige Berufschancen und -wege auszuloten.

alle Infos:
www.firstcontact-deggendorf.de

Zum Veranstalter

Ziel ist es Vermittler zwischen den Studierenden und Firmen zu sein.Organisiert wird die Messe vom studentischen Hochschulverein First Contact e.V.

www.firstcontact-deggendorf.de

1999 kam an der Hochschule Deggendorf erstmals der Gedanke auf, Unternehmen für einen Tag an die Hochschule Deggendorf zu holen, um den Gedanken des sogenannten Networkings aufzugreifen.

Nach diesem ersten Erfolg wurde beschlossen die Job Börse jedes Jahr zu veranstalten. Zu diesem Zwecke wurde der Verein First Contact e.V. im Jahr 2000 gegründet. Von Jahr zu Jahr nutzten immer mehr Unternehmen die Chance an diesem Tag ihr Unternehmen vorzustellen und so Kontakt zu den Studenten aufzubauen. 2017 waren es bereits 170 Unternehmen, die an unserer Job Börse in der Stadthalle Deggendorf teilnahmen und mit der Organisation sehr zufrieden waren.

Teilnehmende Unternehmen:

Die Firmen sind aus den verschieden Fachbereichen.

Zahlreiche führende Unternehmen aus der Region und ganz Bayern geben Tipps für Deine Bewerbung und Karriere, informieren über aktuelle Jobangebote und rekrutieren Absolventen im persönlichen Bewerbungsgespräch.

Benefits:

Viele Messe-Services wie z.. B. Bewerbungsunterlagencheck,Job-Wall oder professionelle Bewerbungsfotos.

Nutzen Sie auch die Möglichkeit bereits während ihres Studiums ein kooperierendes Unternehmen für ihre Bachelorabeit, das Praxissemester oder eine Festanstellung zu ergattern.
Logo von Berufsstart