Fakten

Kategorie:

Ausbildungsmesse

Ort:

Hamburg

Anzahl der Firmen:

60

Wegweiser:

vocatium - Hamburg Süd - Hamburg

20.06.2017
vocatium - Hamburg Süd - Hamburg
Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik,
Logo von vocatium Hamburg (Nord)

Ausbildungsmesse - Info

Persönliche Berufsberatung für viele tausend Jugendliche

Insgesamt rund 10.000 junge Menschen werden zu den beiden Fachmessen für Ausbildung+Studium vocatium Hamburg (Nord) 2017 und vocatium Hamburg (Süd) 2017 erwartet.

Am 20./21. Juni 2017 findet die vocatium Hamburg (Nord) statt - zum dreizehnten Mal. Rund 16.000 Einzelgespräche à 20 Minuten mit den Ausstellern waren auf dieser Veranstaltung im Jahr 2016 für die VorabgangschülerInnen von über 120 Gymnasien, Stadtteil- und Beruflichen Schulen organisiert worden.



Die gezielte Vorbereitung ist ein zentraler Baustein des pädagogischen Messekonzepts. Die SchülerInnen werden im Unterricht über die vocatium informiert. Sie erhalten ein Handbuch mit den Beratungsangeboten und können sich vorab für Gespräche auf der Messe anmelden.
Logo von Berufsstart