Fakten

Kategorie:

Ausbildungsmesse

Ort:

Prenzlau

Anzahl der Firmen:

250

Wegweiser:

vocatium - Prenzlau - Prenzlau

19.10.2017
vocatium - Prenzlau - Prenzlau
Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik,
Logo von vocatium Uckermark

Ausbildungsmesse - Info

Ein Tag für 700 SchülerInnen in der Uckerseehalle

Zur bewährten vocatium Uckermark am 12. Oktober 2016 kamen 700 vorbereitete SchülerInnen. Auf der siebten Fachmesse für Ausbildung+Studium informieren Beratungsstellen, Ausbildungsbetriebe, Fach- und Hochschulen Jugendliche über Berufswahl, Ausbildung und Studium.

Nach den Sommerferien besuchte das Messeteam die Schüler der Vorabgangsklassen, besonders in den Regionen Ostvorpommern sowie Nord-Ost-Brandenburg, um diese auf einen erfolgreichen Messebesuch vorzubereiten.

Zwischen den Ausstellern und SchülerInnen wurden vorab wieder passgenaue, vorbereitete, verbindliche Informationsgespräche arrangiert. Neben den terminierten Gesprächen konnten die Jugendlichen viele weitere spontane Gespräche mit den Ausstellern führen und Bewerbungen vor Ort auf der Messe einreichen.
Logo von Berufsstart