Stadtinfo

Bottrop

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohner: 116.000
PLZ: 46236-46244
Vorwahl: 02041

Adresse der Stadtverwaltung:
Ernst-Wilczok-Platz 1
46236 Bottrop

Tel.: (02041) 70(30)
Stadt Bottrop bei Facebook Stadt Bottrop bei Twitter Stadt Bottrop bei xing Stadt Bottrop bei youtube Stadt Bottrop bei GooglePlus

Firmenbesichtigungen in Bottrop 2019

Nachfolgend findest du alle Firmenbesichtigungen 2019 in Bottrop

Anzahl der Firmenbesichtigungen: 0
Weitere Firmenbesichtigungen:

Firmenbesichtigungen in 2019 sind eine gute Gelegenheit um mit Unternehmen in den direkten Kontakt zu kommen. Ein Unternehmen gilt dann als »Attraktiver Arbeitgeber«, wenn er in das Profil der eigenen Werte und Vorstellungen passt. Eigenschaften wie zum Beispiel Arbeitsatmosphäre, Unternehmensgröße und Weiterbildungsmöglichkeiten spielen hierbei eine große Rolle.

Ebenso kann der Unternehmensstandort von Bedeutung sein. Die einen wohnen lieber im Norden Deutschlands, die anderen im Süden und wieder anderen ist es egal. Bei Jobfair findest du die Informationen zur Stadt Bottrop sowie alle Firmenbesichtigungen aus dem Jahr 2019.

Die Stadt Bottrop

Bottrop in Nordrhein-Westfalen ist eine der wenigen Städte des Ruhrgebiets, in der es noch eine aktive Zeche gibt. Das Bergwerk Prosper-Haniel ist mit einer Förderung von 3,9 Mio. Tonnen die größte Zeche Deutschlands.

Die Firma Brabus ist mit 350 Mitarbeitern der größte unabhängige Tuningbetrieb der Welt. Sie wurde 1977 in Bottrop gegründet und hat dort ihren Firmensitz. Die Stadt hat nach ihr die Brabus-Allee benannt.

Neben einigen Speditionen sind insbesondere die Logistikzentren der Firmen Netto, Deichmann und die Huber Packaging Group zu nennen.

Bottrop ist Sitz der MC-Bauchemie, einem Hersteller von Spezialchemikalien für den Baubereich. Das Unternehmen verfügt weltweit über 13 Produktionsstandorte und 40 Niederlassungen mit insgesamt ca. 1500 Mitarbeitern. In Bottrop unterhält das Unternehmen zwei Standorte welche Produktion, Hauptverwaltung und Logistik beherbergen. Dort sind insgesamt ca. 700 Mitarbeiter beschäftigt.
(Quelle: Wikipedia)