Stadtinfo

Bergisch Gladbach

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohner: 109.425
PLZ: 51427-51469
Vorwahl: 02202, 02204, 02207

Adresse der Stadtverwaltung:
Konrad-Adenauer-Platz 1
51465 Bergisch Gladbach

Tel.: (0821) 324(0)
Stadt Bergisch Gladbach bei Facebook Stadt Bergisch Gladbach bei Twitter Stadt Bergisch Gladbach bei xing Stadt Bergisch Gladbach bei youtube Stadt Bergisch Gladbach bei GooglePlus

Jobmessen in Bergisch Gladbach 2019

Nachfolgend findest du alle Jobmessen 2019 in Bergisch Gladbach

Anzahl der Jobmessen: 0
Weitere Jobmessen:

Jobmessen in 2019 sind eine gute Gelegenheit um mit Unternehmen in den direkten Kontakt zu kommen. Ein Unternehmen gilt dann als »Attraktiver Arbeitgeber«, wenn er in das Profil der eigenen Werte und Vorstellungen passt. Eigenschaften wie zum Beispiel Arbeitsatmosphäre, Unternehmensgröße und Weiterbildungsmöglichkeiten spielen hierbei eine große Rolle.

Ebenso kann der Unternehmensstandort von Bedeutung sein. Die einen wohnen lieber im Norden Deutschlands, die anderen im Süden und wieder anderen ist es egal. Bei Jobfair findest du die Informationen zur Stadt Bergisch Gladbach sowie alle Jobmessen aus dem Jahr 2019.

Die Stadt Bergisch Gladbach

Die Stadt Bergisch Gladbach ist eine große kreisangehörige Stadt im Bergischen Land. Östlich von Köln in Nordrhein-Westfalen gelegen ist sie Kreisstadt und größte Stadt des Rheinisch-Bergischen Kreises als Mittelzentrum.

Die heutige Stadt entstand zum 1. Januar 1975 im Rahmen der Gebietsreform in Nordrhein-Westfalen, als die alte Stadt Bergisch Gladbach durch das Köln-Gesetz mit der Stadt Bensberg und der Ortschaft Schildgen zur neuen Stadt Bergisch Gladbach vereinigt wurde. Diese Fusion war die Voraussetzung dafür, dass 1977 die Einwohnerzahl die Grenze von 100.000 überschreiten konnte und Bergisch Gladbach damit zur Großstadt wurde.

Aktuell bedeutende Unternehmen in Bergisch Gladbach sind: INDUS Holding Aktiengesellschaft, Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG, Cableway Nord GmbH, "Spielkisten" Automaten, ASTRO Strobel Kommunikationssysteme und DEUTA-WERKE GmbH.

Wahrzeichen der Stadt ist das in der Bevölkerung anfangs umstrittene Rathaus im Stadtteil Bensberg. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist das Schloss Bensberg.
(Quelle: Wikipedia)