Stadtinfo

Eberswalde

Bundesland: Brandenburg
Einwohner: 38.000
PLZ: 16225, 16227
Vorwahl: 03334

Adresse der Stadtverwaltung:
Breite Straße 41-44
16225 Eberswalde

Tel.: (03334) 64(0)
Stadt Eberswalde bei Facebook Stadt Eberswalde bei Twitter Stadt Eberswalde bei xing Stadt Eberswalde bei youtube Stadt Eberswalde bei GooglePlus

Jobmessen in Eberswalde 2019

Nachfolgend findest du alle Jobmessen 2019 in Eberswalde

Anzahl der Jobmessen: 0
Weitere Jobmessen:

Jobmessen in 2019 sind eine gute Gelegenheit um mit Unternehmen in den direkten Kontakt zu kommen. Ein Unternehmen gilt dann als »Attraktiver Arbeitgeber«, wenn er in das Profil der eigenen Werte und Vorstellungen passt. Eigenschaften wie zum Beispiel Arbeitsatmosphäre, Unternehmensgröße und Weiterbildungsmöglichkeiten spielen hierbei eine große Rolle.

Ebenso kann der Unternehmensstandort von Bedeutung sein. Die einen wohnen lieber im Norden Deutschlands, die anderen im Süden und wieder anderen ist es egal. Bei Jobfair findest du die Informationen zur Stadt Eberswalde sowie alle Jobmessen aus dem Jahr 2019.

Die Stadt Eberswalde

Die Stadt Eberswalde ist von der brandenburgischen Landesregierung als Regionales Entwicklungszentrum (REZ) und als Mittelzentrum mit Teilfunktionen eines Oberzentrums eingestuft. Die Wirtschaftsstruktur ist geprägt durch die Nahrungs- und Genussmittelindustrie, den Waggonbau, die Holzbe- und -verarbeitung, den Maschinenbau, die Eisen-, Stahl- und Buntmetallerzeugung, die Elektrotechnik und den Binnenhafen.

Ein besonderes Merkmal der Stadt ist die Teufelsbrücke am Finowkanal. Die Brücke ist zwar schon seit Ende des Zweiten Weltkriegs außer Betrieb, da kein Brückenbelag mehr existiert, aber die vorhandenen Bauteile gehörten von 1824 bis 1826 zur Weidendammer Brücke in Berlin.
(Quelle: Wikipedia)