Stadtinfo

Eisenach

Bundesland: Thüringen
Einwohner: 41.000
PLZ: 99817
Vorwahl: 03691

Adresse der Stadtverwaltung:
Markt 2
99817 Eisenach

Tel.: (0241) 432(0)
Stadt Eisenach bei Facebook Stadt Eisenach bei Twitter Stadt Eisenach bei xing Stadt Eisenach bei youtube Stadt Eisenach bei GooglePlus

Jobmessen in Eisenach 2019

Nachfolgend findest du alle Jobmessen 2019 in Eisenach

Anzahl der Jobmessen: 0
Weitere Jobmessen:
11.03.2020
Name: 6. Jobmesse Erfurt am 11. März 2020 in der Thüringenhalle
Kategorie: Jobmesse
Ort: Erfurt
Fachrichtung: Ingenieurwesen, BWL, Naturwissenschaft, Informatik, Soziales und Gesundheit, sonstiges
Logo von 6. Jobmesse Erfurt am 11. März 2020 in der Thüringenhalle

Jobmessen in 2019 sind eine gute Gelegenheit um mit Unternehmen in den direkten Kontakt zu kommen. Ein Unternehmen gilt dann als »Attraktiver Arbeitgeber«, wenn er in das Profil der eigenen Werte und Vorstellungen passt. Eigenschaften wie zum Beispiel Arbeitsatmosphäre, Unternehmensgröße und Weiterbildungsmöglichkeiten spielen hierbei eine große Rolle.

Ebenso kann der Unternehmensstandort von Bedeutung sein. Die einen wohnen lieber im Norden Deutschlands, die anderen im Süden und wieder anderen ist es egal. Bei Jobfair findest du die Informationen zur Stadt Eisenach sowie alle Jobmessen aus dem Jahr 2019.

Die Stadt Eisenach

Eisenach ist eine Stadt im Westen Thüringens und eine der sogenannten Lutherstädte. Bekannt ist Eisenach durch die Wartburg oberhalb der Stadt, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und im Mittelalter Sitz der Landgrafen von Thüringen war. Dort übersetzte Martin Luther das Neue Testament vom Griechischen ins Deutsche.

Die in Eisenach ansässigen Industriebetriebe haben ihren Schwerpunkt im Automobilbau und der Zulieferindustrie, der Metallverarbeitung und der Logistik. Zu Beginn der 1990er Jahre gründete die Robert Bosch GmbH das Tochterunternehmen Robert Bosch Fahrzeugelektrik Eisenach GmbH auf dem Wartenberg und beschäftigt dort 1650 Mitarbeiter.

Eine weitere bekannte Messe aus Eisennach ist die Freilandausstellung demopark+demogolf. Hier präsentieren sich Unternehmen, die unter anderem Maschinen für den professionellen Einsatz im Garten- und Landschaftsbau oder individuelle Anhänger herstellen. Zu den Unternehmen gehören unter anderem AMAZONEN-Werke und Rebo Landmaschinen GmbH.
(Quelle: Wikipedia)