Stadtinfo

Fulda

Bundesland: Hessen
Einwohner: 65.000
PLZ: 36037-36041
Vorwahl: 0661

Adresse der Stadtverwaltung:
Schlossstraße 1
36037 Fulda

Tel.: (0661) 102 (0)
Stadt Fulda bei Facebook Stadt Fulda bei Twitter Stadt Fulda bei xing Stadt Fulda bei youtube Stadt Fulda bei GooglePlus

Jobmessen in Fulda 2019

Nachfolgend findest du alle Jobmessen 2019 in Fulda

Anzahl der Jobmessen: 0
Weitere Jobmessen:

Jobmessen in 2019 sind eine gute Gelegenheit um mit Unternehmen in den direkten Kontakt zu kommen. Ein Unternehmen gilt dann als »Attraktiver Arbeitgeber«, wenn er in das Profil der eigenen Werte und Vorstellungen passt. Eigenschaften wie zum Beispiel Arbeitsatmosphäre, Unternehmensgröße und Weiterbildungsmöglichkeiten spielen hierbei eine große Rolle.

Ebenso kann der Unternehmensstandort von Bedeutung sein. Die einen wohnen lieber im Norden Deutschlands, die anderen im Süden und wieder anderen ist es egal. Bei Jobfair findest du die Informationen zur Stadt Fulda sowie alle Jobmessen aus dem Jahr 2019.

Die Stadt Fulda

Die Stadt Fulda am gleichnamigen Fluss ist das Oberzentrum der Region Osthessen und mit 65.000 Einwohnern die neuntgrößte Stadt Hessens. In Fulda sind auch heute noch zahlreiche Hersteller der Textilindustrie ansässig. Dazu zählen die Firmen Mehler AG und die Wirth Gruppe, zu der unter anderem die FilzFabrik Fulda als Filzhersteller und die Dura Tufting als Teppichbodenhersteller gehören.

Die Adolphs-Universität Fulda war eine 1734 durch Fürstabt Adolph von Dalberg gegründete Universität in Fulda. Mit dieser wurde der Sitz des Hochstifts Fulda zur Universitätsstadt. 1805 wurde die Universität wieder aufgelöst und als Nachfolger die Theologische Fakultät weitergeführt. Mit der 1974 gegründeten Hochschule Fulda ist in Fulda heute auch eine staatliche Fachhochschule ansässig.
(Quelle: Wikipedia)