Bundeslandinfo

Schleswig-Holstein

Landeswappen Schleswig-Holstein
Landeshauptstadt: Kiel
Einwohner: 2.830.864
Fläche: 15.799,65 km²
Stadt Schleswig-Holstein bei Facebook Stadt Schleswig-Holstein bei Twitter Stadt Schleswig-Holstein bei xing Stadt Schleswig-Holstein bei youtube Stadt Schleswig-Holstein bei GooglePlus

Jobmessen in Schleswig-Holstein 2024

Nachfolgend findest du alle Jobmessen 2024 in Schleswig-Holstein

11.09.2024
Name: Karrieretag Kiel 2024
Kategorie: 1
Ort: Kiel
Fachrichtung: Fachrichtung: sonstiges
Logo von Karrieretag Kiel 2024
26.09.2024
Name: Flensburger Karrieretag 2024
Kategorie: 1
Ort: Flensburg
Fachrichtung: Fachrichtung: sonstiges
Logo von Flensburger Karrieretag 2024
10.10.2024
Name: parentum Lübeck 2024
Kategorie: 1
Ort: Lübeck
Fachrichtung: Fachrichtung: sonstiges
Logo von parentum Lübeck 2024
09.11.2024
Name: jobmesse kiel 2024
Kategorie: 1
Ort: Kiel
Fachrichtung: Fachrichtung: Geisteswissenschaften, Informatik, Ingenieurwesen, Jura, Medizin, Naturwissenschaft, Wirtschaftswissenschaften, sonstiges
Logo von jobmesse kiel 2024

Jobmessen in 2024 sind eine gute Gelegenheit um mit Unternehmen in den direkten Kontakt zu kommen. Ein Unternehmen gilt dann als »Attraktiver Arbeitgeber«, wenn er in das Profil der eigenen Werte und Vorstellungen passt. Eigenschaften wie zum Beispiel Arbeitsatmosphäre, Unternehmensgröße und Weiterbildungsmöglichkeiten spielen hierbei eine große Rolle.

Ebenso kann der Unternehmensstandort von Bedeutung sein. Die einen wohnen lieber im Norden Deutschlands, die anderen im Süden und wieder anderen ist es egal. Bei Jobfair findest du die Informationen zum Bundesland Schleswig-Holstein sowie alle Jobmessen aus dem Jahr 2024.

Das Bundesland Schleswig-Holstein

Schleswig-Holstein ist das nördlichste Bundesland der Bundesrepublik Deutschland. Schleswig-Holstein wurde 1946 gegründet hat die Landeshauptstadt Kiel.

Schleswig-Holstein verfügt über drei Universitäten, wobei aber nur die traditionsreiche, 1665 gegründete Christian-Albrechts-Universität zu Kiel eine Volluniversität ist. Daneben ist in Lübeck eine Universität mit medizinischer und technisch-naturwissenschaftlicher Fakultät und in Flensburg eine Universität, die aus der pädagogischen Hochschule hervorgegangen ist.
(Quelle: Wikipedia)