Fakten

Kategorie:

Jobmesse

Kontakt:

Wirtschafts- und Industriekontakte WIK
Frau Leslie-Ann Grahl
0375 8838147
0375 8838151

Anzahl der Firmen:

10

Wegweiser:

WIK - Chemnitz

21.10.2019
WIK - Chemnitz
Ingenieurwessen, BWL, Naturwissenschaft, Informatik, sonstiges,
Logo von

Jobmesse - Info

Wir bringen Unternehmensvertreter, Abteilungs-, Team- und Bereichsleiter in Begleitung von Personalreferenten sowie Professionals, Studierende & Absolventen der Hochschulen in lockerer Gesprächsatmosphäre an einen Tisch.

Kern unserer Abendveranstaltung ist ein kontroverses Thema, welches sowohl Arbeitgeber als auch die Studenten und Absolventen polarisiert.
Durch die Meinungen und Gespräche zu diesem Thema finden Gleichgesinnte zueinander. Der Fit zwischen Bewerber und Arbeitgeber kommt maßgeblich durch beiderseitige gleiche Ansichten und Philosophien zustande, dies schafft Verbundenheit und Motivation.

Alle Infos und mehr unter www.WIK-C.de.

Zum Veranstalter

Die Wirtschafts- und Industriekontakte WIK sind ein loser Zusammenschluss von über 993 regionalen Unternehmen aller Größen und Branchen zum aktiven Arbeitgebermarketing und Personalrecruiting von Studenten, Absolventen, Fach- und Führungskräften. Jährlich präsentieren sich über 350 Unternehmen mehr als 8.500 Besuchern auf den erfolgreichsten Absolventen- und Firmenkontaktevents in Mitteldeutschland. Zusätzlich zu den temporärenRecruitingevents nutzen alle WIK-Partnerunternehmen ganzjährig das Online-Bewerber- und Stellenportal www.WIKWAY.de als Markplatz zur Personalgewinnung.

Teilnehmende Unternehmen:

Unternehmensvertreter, Abteilungs-, Team- und Bereichsleiter in Begleitung von Personalreferenten, die auf der Suche sind nach Nachwuchskräften, die fachliches Interesse am Unternehmensgeschäft haben. Geschäftsbereiche, die das Thema fokussieren, tangieren oder anknüpfend damit zu tun haben und demnach Mitarbeiter benötigen, die sich mit der Themenlage identifizieren können.

Arbeitgeber, die Kollegen suchen, Teamplayer mit gleichen Interessen.

Unternehmen, welche die Richtigen anstatt die besten Mitarbeiter suchen.

Benefits:

Bewerben mal anders... Im lockeren Gespräch zu einem interessanten Thema lernen Arbeitgeber und Studenten sich, Ihre Meinungen und Ihre Philosophie kennen.
Jede unserer Kolloquium Veranstaltungen hat ein anderes, festgelegtes Thema über welches in lockerer und persönlicher Atmosphäre gesprochen wird. Fragen, welche man schon immer mal stellen wollte? Ansichten zum Thema, welche man schon immer mal los werden wollte? Und dabei den richtigen Bewerber bzw. Arbeitgeber finden...
Logo von Berufsstart