Fakten

Kategorie:

Ausbildungsmesse

Kontakt:

Bundesagentur für Arbeit Stralsund


Ort:

Stralsund

Anzahl der Firmen:

50

Wegweiser:

BERUFE LIVE - Stralsund

16.09.2020
BERUFE LIVE - Stralsund
sonstiges,
Logo von BERUFE LIVE

Ausbildungsmesse - Info

Viele regionale und überregionale Betriebe und Organisationen stellen dann Ausbildungen vor. Mit über 50 vorgestellten Berufsbildern ist das Angebot ziemlich bunt. Von A wie Altenpfleger/in bis Z wie Zerspanungsmechaniker/in werden alle wichtigen Berufe dabei sein, die die Region zu bieten hat. Welche Berufe das konkret sind, finden Sie ein paar Wochen vor der Messe auf unserem Flyer.

Viele Betriebe suchen zur Zeit Azubis. Damit steigen auch die Chancen, hier in unserem Land die richtige Lehrstelle zu finden. Doch die RECHTZEITIGE Information ist wichtig! Und das gilt nicht nur für die Schulabgänger des aktuellen Jahrgangs. Auch Jugendliche in der Vorabgangsklasse sollten die BERUFE LIVE-Messe besuchen. Denn viele Betriebe bemühen sich bereits im Herbst um ihre zukünftigen Azubis. Einige Firmen, etwa Banken, Krankenkassen, Versicherungen und Behörden, nehmen traditionell schon sehr früh Bewerbungen an. Bis zu den Herbstferien sind die meisten Auswahlverfahren in diesem Bereich schon gelaufen. Wer sich also für diese Berufe interessiert, der sollte sich bereits in der Vorabgangsklasse auf die Spur machen. Das bedeutet also: Keine Zeit verlieren!
Logo von Berufsstart