Fakten

Kategorie:

Ausbildungsmesse

Kontakt:

IHK Trier


Anzahl der Firmen:

50

Wegweiser:

Dein Tag, Deine Chance - Ausbildung jetzt! - Traben-Trarbach

15.05.2020
Dein Tag, Deine Chance - Ausbildung jetzt! - Traben-Trarbach
sonstiges,
Logo von

Ausbildungsmesse - Info

Die Ausbildungsmesse „Dein Tag, Deine Chance – Ausbildung jetzt!“ ist eine Kooperation der Industrie- und Handelskammer Trier, der Handwerkskammer Trier, der Agentur für Arbeit Trier und dem Medienhaus Trierischer Volksfreund.

Seit acht Jahren findet das erfolgreiche Veranstaltungsformat an verschiedenen Standorten in der Region statt. Zuletzt besuchten rund 500 ausbildungsinteressierte Jugendliche und deren Eltern die Messe im IHK-Tagungszentrum, um sich über den ersten Schritt auf der Karriereleiter und die zahlreichen beruflichen Möglichkeiten in der Region zu informieren. Im Frühjahr wechselt der Austragungsort. So hat die Ausbildungsmesse bereits in Bitburg, Daun, Wittlich, Prüm und Bernkastel-Kues stattgefunden. In diesem Jahr werden wir zum ersten Mal in Traben-Trarbach zu Gast sein. Wir freuen uns über die Unterstützung unseres Kooperationspartners, der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach.
Logo von Berufsstart