Fakten

Kategorie:

Ausbildungsmesse

Kontakt:

HSG Handwerks-Service GmbH


Anzahl der Firmen:

60

Wegweiser:

CONNECT - Die Ausbildungsmesse - Paderborn

24.06.2020
CONNECT - Die Ausbildungsmesse - Paderborn
sonstiges,
Logo von

Ausbildungsmesse - Info

ONNECT, so heißt die Ausbildungsmesse im Kreis Paderborn.

Die CONNECT soll Dir einen Überblick über die vielen beruflichen Möglichkeiten verschaffen, die die Region für Dich bereit hält. Und da gibt es eine ganze Menge! Zahlreiche Aussteller freuen sich jetzt schon auf Deinen Besuch. Vielleicht hast Du ja Dein berufliches Ziel schon ganz genau vor Augen. Dann nutze die CONNECT, direkt mit den passenden Firmen ins Gespräch zu kommen und besorg Dir reichlich Infos zu Deinem Traumjob!

Oder Du hast noch so gar keinen Plan, wo die Reise für Dich beruflich hingehen soll. Auch da ist die CONNECT genau richtig für Dich. Denn hier kannst Du Dich optimal orientieren und erst einmal herausfinden, was es überhaupt so für Ausbildungsangebote am Markt gibt. Unsere Aussteller helfen Dir mit nützlichen Infos, Tipps und Beratungen vor Ort bei der Suche nach Deiner passenden beruflichen Zukunft.

Ein möglicher Weg in das Berufsleben ist die Ausbildung in einem Betrieb. Auch hier kannst du in fast allen Branchen einsteigen und die zwei- oder dreijährige Ausbildung absolvieren, um einen Beruf zu erlernen. Die Ausbildung ist für viele Berufszweige Pflicht, in anderen Branchen ist es angebracht, zunächst eine Ausbildung zu machen, um dann anschließend noch ein Studium anzuschließen. Eine fundierte Ausbildung ist das Fundament für eine erfolgreiche Karriere in vielen ganz unterschiedlichen Branchen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten und Varianten von Ausbildungen: Die bekannteste ist die der dualen Ausbildung, auch betriebliche Ausbildung genannt. Gelehrt werden die Praxis im Betrieb und die Theorie in der Berufsschule.

Hier auf der Connect findest Du viele Berufe, die besonders für Abiturienten geeignet sind. Schau Dir darüber hinaus auch die Angebote der Unternehmen zu einem dualen Studium an! Im Download Bereich findest Du die Liste der Aussteller, mit farblich gekennzeichneten Berufsbildern speziell für Schüler und Schülerinnen mit Abi/Fachabi.
Logo von Berufsstart