Fakten

Kategorie:

Ausbildungsmesse

Kontakt:

Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V.
Ronny Kämpfe
015237603201

Ort:

Frankenberg

Anzahl der Firmen:

85

Wegweiser:

beWhatever - Frankenberg

05.02.2022
beWhatever - Frankenberg
Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Medizin, Naturwissenschaften, Informatik, Jura, Geisteswissenschaften, sonstiges,
Logo von #beWhatever - Deine Messe für Ausbildung, Studium und Beruf

Ausbildungsmesse - Info

#beWhatever – du kannst alles sein, was du sein willst - das ist das Motto unserer Messe. Ein Traum, ein Wunsch, eine Perspektive und ein Experiment zugleich!

Die #beWhatever ist eine Berufsorientierungsmesse der anderen Art - die Interessenten sollen ausprobieren und sich über möglichst viele Berufs- und Studienfelder ausführlich informieren können - nicht in einer großen anonymen Halle, sondern in der ruhigen und persönlichen Atmosphäre eines altehrwürdigen Schulgebäudes.

Im Jahr 2017 mit 35 Teilnehmern gestartet, wuchs die Veranstaltung bis 2020 auf knapp 80 Teilnehmer. 2021 konnte die #beWhatever coronabedingt nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden und wurde mit ca. 65 Teilnehmern als Online-Präsentation durchgeführt.

Die nächste Auflage der Messe findet am 05.02.2022 10-14 Uhr statt.

Die Organisation und Durchführung der Veranstaltung erfolgt rein ehrenamtlich durch unsere Mitglieder und Helfer als auch durch Lehrer und Schüler unseres Gymnasiums, was wir als Kooperationspartner und Mitveranstalter gewinnen konnten.

Die Teilnehmer erhalten einen kostenfreien Standplatz sowie einen kostenfreien Profileintrag auf der Messe-Webseite.

Zum Veranstalter

Der Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V. ist ein im Mai 2016 gegründeter, ausschließlich ehrenamtlich arbeitender gemeinnütziger Verein mit aktuell ca. 30 Mitgliedern.
Wer ist der Bildungsverein Frankenberg/Sa. e.V.:
• Wir sind ein Förderverein für alle Bildungseinrichtungen in Frankenberg/Sa. und vernetzen diese mit regionalen Unternehmen.
• Wir fördern die qualifizierte Berufsorientierung in Zusammenarbeit mit den Schulen.
• Wir bieten berufsorientierte Projekte verschiedenster Art.
• Wir fördern die regionale Wirtschaft und unterstützen die Unternehmen bei einer langfristigen Nachwuchsgewinnung.
• Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und sind gemeinnützig.

Das Großprojekt des Bildungsvereins Frankenberg/Sa. e.V. ist seine eigene jährlich stattfindende Messe für Ausbildung, Studium und Beruf – die #beWhatever.

MITMACHEN - ANFASSEN - VERSTEHEN
Logo von Berufsstart