Der jobwalk ist Deutschlands große Open-Air-Jobmesse mit in der Innenstadt. Mit rund 10.000 bis zu 35.000 Besuchern und teilweise mehr als 100 Ausstellern je Location bietet der jobwalk die richtigen Kontakte für jeden Besucher und jeden Arbeitgeber. Damit wird ein ist ein komplett neues Veranstaltungsformat in die Innenstädte ausgewählter Großstädte gebracht. Die Innenstadt verwandelt sich für einen Tag in eine große Jobmesse, bei der Sie alle Arbeitgeber – vom kleinen Handwerksbetrieb bis zum Konzern – und alle Zielgruppen – vom Auszubildenden bis zur berufserfahrenen Fach- und Führungskraft finden. Eine gut gemischte Wirtschaftsstruktur aus großen und kleinen Unternehmen, ein großer Einzugsbereich und hohe Attraktivität der Innenstädte sowie eine leistungsfähige Hochschullandschaft sind die Kriterien für die Auswahl der jobwalk Locations. Mit dem jobwalk bringen wir Unternehmen und Interessenten in lockerer Atmosphäre zusammen. Anstelle in Messehallen oder Hochschulen findet der jobwalk dort statt, wo sich die potentiellen Bewerber ganz natürlich aufhalten – an einem Samstag in belebten Innenstadtlagen. Zwischen Einkaufsbummel, Café, Eis oder Mittagessen bietet der jobwalk die Möglichkeiten zu lockeren Gesprächen zwischen Unternehmen und potentiellen Bewerbern.
Zum Veranstalter
Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Employer Branding, Personalmarketing und Rekrutierung gehören wir zu den ältesten Spezialagenturen in Deutschland. Der jobwalk ist das Resultat aus den Anforderungen unserer Kunden, mit denen wir regelmäßig konfrontiert werden.
Die zugrunde liegende Erkenntnis ist verblüffend einfach und lautet: “Bei einem Unternehmen, das ich nicht kenne, kann ich mich nicht bewerben.”