Fakten

Kategorie:

Jobmesse

Kontakt:

Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg


Ort:

Brandenburg

Anzahl der Firmen:

35

Firmenkontaktmesse Brandenburg - Brandenburg

15.06.2023
Firmenkontaktmesse Brandenburg - Brandenburg
Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Informatik,
Logo von Firmenkontaktmesse 2023

Jobmesse - Info

Firmenkontaktmessen
Jobs | Praktika | Abschlussarbeitsthemen | Werkverträge | Traineeprogramme | Berufseinstieg

Wir bringen Studierende und Vertreter*innen der verschiedensten Branchen regionaler und überregionaler Unternehmen zusammen und bieten Möglichkeiten für persönliche Gespräche und Vernetzungen. Unternehmen und Organisationen können sich auf dem Campus oder Online präsentieren und über Branche, Produkte oder Dienstleistungen, Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten informieren.

Die Firmenkontaktmesse am 15. Juni ist nicht nur die erste seit der Umbenennung zur Technischen Hochschule Brandenburg (THB) – es ist auch die größte Messe, die es bisher an dieser Hochschule gab. Durch eine veränderte Aufteilung der Ausstellungsfläche gibt es diesmal im Audimax 35 Unternehmensstände. Dort kann nicht nur über Festanstellungen, sondern auch über Praktika und Abschlussarbeiten gesprochen werden.

Zum Veranstalter

Die Technische Hochschule Brandenburg wurde am 13. April 1992 gegründet und bildet derzeit etwa 2.600 Studierenden in den drei Fachbereichen "Informatik und Medien", "Technik" und "Wirtschaft aus. Bis März 2016 hieß sie "Fachhochschule Brandenburg".
Logo von Berufsstart