Fakten

Kategorie:

Ausbildungsmesse

Kontakt:

Landratsamt Freyung-Grafenau


Ort:

Röhrnbach

Anzahl der Firmen:

80

Ausbildungs- und Arbeitsbörse Freyung-Grafenau - Röhrnbach

27.09.2025
Ausbildungs- und Arbeitsbörse Freyung-Grafenau - Röhrnbach
sonstiges,
Logo von 10. Ausbildungs- und Arbeitsbörse Freyung-Grafenau 2025

Ausbildungsmesse - Info

10. Ausbildungs- und Arbeitsbörse Freyung-Grafenau 2025

Auch dieses Jahr findet sie wieder statt, die Ausbildungs- und Arbeitsbörse Freyung-Grafenau – kurz AuA. Und zwar bereits zum 10. Mal – WOW.
Bist du dabei?

Wo? HAIDL-Atrium in Röhrnbach
Samstag, 27. September 2025
10 – 16 Uhr

Wir freuen uns, dass sich dieses Jahr 80 Unternehmen und Betriebe aus der Region für eine Teilnahme entschieden haben.
Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel für Innovationen, Wettbewerbsfähigkeit und Wachstum in unseren Firmen und somit in der gesamten Region. Der Arbeitskräfte- und Fachkräftemangel ist quer durch nahezu allen Branchen präsent und stellt eine der zentralen Herausforderungen für eine gute Zukunft unserer regionalen Wirtschaftsstruktur dar.
Unternehmen und Betriebe müssen die Möglichkeit haben, sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren.
Die Ausbildungs- und Arbeitsbörse Freyung-Grafenau gibt unseren Betrieben die Chance, offensiv zu kommunizieren, was sie als Arbeitgeber auszeichnet. Vor allem Faktoren wie eine hohe Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit sowie die soziale Verwurzelung in der Region zeichnen unsere Firmen aus.
Mit der Neuauflage der Ausbildungs- und Arbeitsbörse für den Landkreis Freyung-Grafenau wollen wir zum einen den Unternehmen den direkten Kontakt zu gut qualifizierten, motivierten Menschen erleichtern, zum anderen aber auch Ihnen als Besucher zeigen, was unsere heimische Wirtschaft an hochwertigen Arbeitsplätzen zu bieten hat.
Organisatorisch betreut von Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung des Landkreises haben sich diesmal 80 Firmen – der Großteil davon aus dem Landkreis Freyung-Grafenau – angemeldet, um sich undihr Ausbildungsplatz- und Stellenangebot zu präsentieren.
Logo von Berufsstart