Stadtinfo

Leipzig

Bundesland: Sachsen
Einwohner: 531.000
PLZ: 04103-04358
Vorwahl: 0341

Adresse der Stadtverwaltung:
Martin-Luther-Ring 4-6
04109 Leipzig

Tel.: (0341) 123(0)
Stadt Leipzig bei Facebook Stadt Leipzig bei Twitter Stadt Leipzig bei xing Stadt Leipzig bei youtube Stadt Leipzig bei GooglePlus

Workshops in Leipzig 2024

Nachfolgend findest du alle Workshops 2024 in Leipzig

Anzahl der Workshop: 0
Weitere Workshop:
22.04.2024
Name: WIK-Chemnitz Kolloquium 2024
Kategorie: Workshop
Ort: Chemnitz
Logo von WIK-Chemnitz Kolloquium 2024
21.10.2024
Name: WIK-Chemnitz Kolloquium 2024
Kategorie: Workshop
Ort: Chemnitz
Logo von WIK-Chemnitz Kolloquium 2024

Workshops in 2024 sind eine gute Gelegenheit um mit Unternehmen in den direkten Kontakt zu kommen. Ein Unternehmen gilt dann als »Attraktiver Arbeitgeber«, wenn er in das Profil der eigenen Werte und Vorstellungen passt. Eigenschaften wie zum Beispiel Arbeitsatmosphäre, Unternehmensgröße und Weiterbildungsmöglichkeiten spielen hierbei eine große Rolle.

Ebenso kann der Unternehmensstandort von Bedeutung sein. Die einen wohnen lieber im Norden Deutschlands, die anderen im Süden und wieder anderen ist es egal. Bei Jobfair findest du die Informationen zur Stadt Leipzig sowie alle Workshops aus dem Jahr 2024.

Die Stadt Leipzig

Leipzig ist eine Großstadt in Sachsen. Mit rund 550.000 Einwohnern ist sie die einwohnerstärkste Stadt Sachsens sowie die am schnellsten wachsende Großstadt Deutschlands.
Nach der Wende gelangen aber auch einige große Industrieansiedlungen, darunter Siemens, Porsche und BMW. Mit der Ansiedlung der beiden letzteren konnte sich die Stadt als neuer Automobilstandort etablieren.

Aufgrund der zentralen Lage entwickelte sich Leipzig außerdem zu einem Verkehrs- und Logistikzentrum. Im Herbst 2006 stellte Amazon sein zweites und größtes deutsches Logistikzentrum fertig.
(Quelle: Wikipedia)