Stadtinfo

Pforzheim

Bundesland: Baden-Württemberg
Einwohner: 117.000
PLZ: 75172-75181
Vorwahl: 07231

Adresse der Stadtverwaltung:
Marktplatz 1
75175 Pforzheim

Tel.: (07231) 39(0)
Stadt Pforzheim bei Facebook Stadt Pforzheim bei Twitter Stadt Pforzheim bei xing Stadt Pforzheim bei youtube Stadt Pforzheim bei GooglePlus

Workshops in Pforzheim 2024

Nachfolgend findest du alle Workshops 2024 in Pforzheim

Anzahl der Workshop: 0
Weitere Workshop:

Workshops in 2024 sind eine gute Gelegenheit um mit Unternehmen in den direkten Kontakt zu kommen. Ein Unternehmen gilt dann als »Attraktiver Arbeitgeber«, wenn er in das Profil der eigenen Werte und Vorstellungen passt. Eigenschaften wie zum Beispiel Arbeitsatmosphäre, Unternehmensgröße und Weiterbildungsmöglichkeiten spielen hierbei eine große Rolle.

Ebenso kann der Unternehmensstandort von Bedeutung sein. Die einen wohnen lieber im Norden Deutschlands, die anderen im Süden und wieder anderen ist es egal. Bei Jobfair findest du die Informationen zur Stadt Pforzheim sowie alle Workshops aus dem Jahr 2024.

Die Stadt Pforzheim

Pforzheim ist eine Stadt im Nordwesten Baden-Württembergs am Nordrand des Schwarzwalds am Zusammenfluss von Enz, Nagold und Würm. Pforzheim ist mit rund 120.000 Einwohnern die achtgrößte Stadt Baden-Württembergs.

75 Prozent des deutschen Schmucks kommen aus Pforzheim. Viele Arbeitsplätze werden aber durch die Bereiche Metallverarbeitung, Elektronik und Elektrotechnik gestellt. Der Versandhandel nimmt mit seinen Millionenumsätzen eine führende Position in Deutschland ein.

In Pforzheim gibt es eine Hochschule für die Bereiche Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht. Sie hat etwa 4.600 Studierende und wurde 1992 gegründet.
(Quelle: Wikipedia)