Stadtinfo

Regensburg

Bundesland: Bayern
Einwohner: 140.000
PLZ: 93047-93059
Vorwahl: 0941

Adresse der Stadtverwaltung:
Rathausplatz 1
93047 Regensburg

Tel.: (0941) 507(0)
Stadt Regensburg bei Facebook Stadt Regensburg bei Twitter Stadt Regensburg bei xing Stadt Regensburg bei youtube Stadt Regensburg bei GooglePlus

Workshops in Regensburg 2024

Nachfolgend findest du alle Workshops 2024 in Regensburg

Anzahl der Workshop: 0
Weitere Workshop:

Workshops in 2024 sind eine gute Gelegenheit um mit Unternehmen in den direkten Kontakt zu kommen. Ein Unternehmen gilt dann als »Attraktiver Arbeitgeber«, wenn er in das Profil der eigenen Werte und Vorstellungen passt. Eigenschaften wie zum Beispiel Arbeitsatmosphäre, Unternehmensgröße und Weiterbildungsmöglichkeiten spielen hierbei eine große Rolle.

Ebenso kann der Unternehmensstandort von Bedeutung sein. Die einen wohnen lieber im Norden Deutschlands, die anderen im Süden und wieder anderen ist es egal. Bei Jobfair findest du die Informationen zur Stadt Regensburg sowie alle Workshops aus dem Jahr 2024.

Die Stadt Regensburg

Regensburg ist eine Stadt in Ostbayern. Die Stadt hat ungefähr 140.000 Einwohner und steht damit nach München, Nürnberg und Augsburg an vierter Stelle unter den Großstädten Bayerns.

Das verarbeitende Gewerbe hat seine Schwerpunkte in Automobilbau und -zulieferung, in der Elektrotechnik, in der Mikroelektronik und im Maschinenbau. Zu den bedeutendsten Firmen der Stadt gehören heute BMW, Continental Automotive, Siemens Infineon, Osram Opto Semiconductors, BSH Hausgeräte GmbH, AREVA, die Deutsche Telekom und Toshiba.

Regensburg besitzt drei Hochschulen. Die Universität Regensburg wurde 1967 gegründet und hat alle wesentlichen Fakultäten.
(Quelle: Wikipedia)