Stadtinfo

Remscheid

Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Einwohner: 108.000
PLZ: 42853-42899
Vorwahl: 02191

Adresse der Stadtverwaltung:
Theodor-Heuss-Platz 1
42853 Remscheid

Tel.: (02191) 16(0)
Stadt Remscheid bei Facebook Stadt Remscheid bei Twitter Stadt Remscheid bei xing Stadt Remscheid bei youtube Stadt Remscheid bei GooglePlus

Workshops in Remscheid 2024

Nachfolgend findest du alle Workshops 2024 in Remscheid

Anzahl der Workshop: 0
Weitere Workshop:

Workshops in 2024 sind eine gute Gelegenheit um mit Unternehmen in den direkten Kontakt zu kommen. Ein Unternehmen gilt dann als »Attraktiver Arbeitgeber«, wenn er in das Profil der eigenen Werte und Vorstellungen passt. Eigenschaften wie zum Beispiel Arbeitsatmosphäre, Unternehmensgröße und Weiterbildungsmöglichkeiten spielen hierbei eine große Rolle.

Ebenso kann der Unternehmensstandort von Bedeutung sein. Die einen wohnen lieber im Norden Deutschlands, die anderen im Süden und wieder anderen ist es egal. Bei Jobfair findest du die Informationen zur Stadt Remscheid sowie alle Workshops aus dem Jahr 2024.

Die Stadt Remscheid

Remscheid ist eine Großstadt in Nordrhein-Westfalen. Sie ist mit ungefähr 109.000 Einwohnern nach Wuppertal, Leverkusen und Solingen die viertgrößte Stadt des Bergischen Landes.

Der heutige Weltmarktführer Oerlikon Barmag im Bereich Spinnanlagen für Nylon, Polyester und Polypropylen sowie Textiermaschinen wurde 1922 als Barmag AG in Wuppertal-Barmen gegründet. Das weiterhin in Familienbesitz befindliche Unternehmen der Heiztechnikmarke Vaillant mit dem Logo eines Osterhasen-Kopfes wurde 1874 von Johann Vaillant gegründet.

Aufgrund der weitreichenden Handelsbeziehungen im Bereich der Metall- und Werkzeugindustrie nach Übersee nennt sich Remscheid volkstümlich-traditionell schon seit den 1880er Jahren die »Seestadt auf dem Berge«.
(Quelle: Wikipedia)